Dienstag, 05 Oktober 2021

Erntedankfest

Am Dienstag den 5. Oktober 2021 feierten die LandFrauen mit ihren Mitgliedern das Erntedankfest in der Mineralix-Arena in Weingarten.

Pünktlich um 14:30 Uhr begrüßte Margareta Schaufelberger (Vorstand) die Mitglieder.

Sie bedankte sich bei den Mitgliedern für ihre Treue und ihr zahlreiches erscheinen

Überhaupt müsste man dankbar sein, sagte sie. Nicht nur für die Gaben auf dem Felde, sondern auch dafür, dass wir wieder gemeinsam feiern dürfen.

Die schönen herbstlich derkorierten Tische mit den lustig bemalten Bienen waren geradezu eine Einladung den Herbst zu feiern.

Es wurde das Lied " Danke für alle guten Gaben.." gesungen.

Anita Kieninger und Elisabeth Barth trugen abwechselnd verschiedene Gedichte und Reime vor, die von Dankbarkeit handelten.

Dazwischen wurden Lieder aus dem Landfrauenliederbuch gesungen.

Als das Kaffeelied gesungen wurde, wusste jeder, dass es jetzt Kaffee und Kuchen gibt.

Von Margareta wurde das Herbstgedicht "Feuerwerk" vorgetragen. Anita brachte noch einen Text zum Thema Vergesslichkeit "Ob Alt oder Jung" .

Und Elisabeth erheiterte die Mitglieder mit einem Kürbisgedicht.

Gegen 17:00 Uhr war der wunderschöne und abwechslungreiche Nachmittag zu Ende.

Letzte Änderung am Donnerstag, 28 Oktober 2021